Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Mictonorm® enthält den Wirkstoff Propiverin. Das ist ein Arzneimittel, das auf recht komplexe Weise die Blasenmuskulatur entspannt. Zum einen über eine Hemmung des Botenstoffes Acetylcholin, der die Harnentleerung aktiviert. Zum anderen über eine direkt entspannende Wirkung auf die Muskulatur der Blasenwand.

Mictonorm® wird mitunter zur Behandlung der überaktiven Blase bei Kindern verschrieben, bei der es aufgrund einer zu hohen Stimulation zu häufigem Harndrang und ungewolltem Harnabgang kommt. Auch bei einigen Formen der übererregbaren Blase bei Erwachsenen ist Mictonorm® eine Option.

Haben Sie eigene Erfahrungen oder eine andere Meinung? Dann schreiben Sie doch einen Kommentar (bitte Regeln beachten)

Kommentare  
Blasenprobleme
Nach 10 Tagen abgesetzt. Ich hatte in 78 Jahren noch nie ein Medikament mit derart vielen ekelhaften Nebenwirkungen!
Verstopfung, Schlafstörung, Mundtrockenheit. Die Verstopfung hielt noch Tage nach dem Absetzen an!
Kommentare

Kommentare: Archiv

Inkontinenz nachts im Bett
09. Januar 2017 um 19:22 Uhr, ben weber
Mictonorm 30 uno habe ich 2 Wochen lang genommen dann abgesetzt, mit diesem Mittel ging richtig erst die Post ab, das Wasser lief wie in einem Stausee unkontrolliert ins Bett. Arznei begünstigte genau meine Ursache, habe gutartig vergrößerte Prostata. Urologe hat mir noch Wassertabletten verschrieben, was soll ich machen?

Autor unseres Artikels
 
Dr. med. Jörg Zorn, Arzt / medizinischer Fachautor

Dr. med. Jörg Zorn
Arzt / medizinischer Fachautor

    Studium:
  • Universitätsklinik Marburg
  • Ludwig-Maximilians-Universität in München
    Berufliche Stationen:
  • Asklepios Klinik St. Georg, Hamburg
  • Medizinischer Chefredakteur im wissenschaftlichen Springer-Verlag

mehr Informationen

Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top

Dr. med. Jörg Zorn, Arzt / medizinischer Fachautor

Autor
Dr. med. Jörg Zorn
Arzt / medizinischer Fachautor

mehr Informationen