Insgesamt ist das pflanzliche Arzneimittel sehr gut verträglich. Sehr selten kann es zu Hautrötung, Hautschwellung und Juckreiz kommen. Ansonsten sind praktisch keine Nebenwirkungen bekannt. Insbesondere im Vergleich mit Hormonpräparaten ist das Gefahrenpotential damit äußerst gering.
Hormonbehandlungen während der Wechseljahre können, wenn auch sehr selten, Krebserkrankungen fördern.
Auf einen Blick
- Femi-loges® enthält Rhapontik-Rhabarber, eine Heilpflanze gegen Wechseljahresbeschwerden.
- Das Präparat soll bei Hitzewallungen, Schlafstörungen und depressiven Verstimmungen helfen.
- Die Verträglichkeit ist gut; sehr selten kann es zu Hautreizungen und Juckreiz kommen. Ansonsten sind praktisch keine Nebenwirkungen bekannt.
Alle Fragen zu Femi-loges beantworten wir im folgenden Beitrag.
Femi-loges® enthält Rhapontik-Rhabarber, eine Heilpflanze gegen Wechseljahresbeschwerden. Bis die Wirkung des pflanzlichen Heilmittels einsetzt, vergehen im Schnitt drei bis vier Wochen. Es ist aber auch möglich, dass erste Effekte einige Monate auf sich warten lassen (bis zu drei Monaten).
Femi-loges® enthält Rhapontik-Rhabarber, eine Heilpflanze gegen Wechseljahresbeschwerden. Aber nicht nur der aus Sibirien stammende Rhabarber wird traditionell gegen Hitzewallungen, Schlafstörungen und depressive Verstimmungen eingesetzt, die mit der hormonellen Umstellung einhergehen können. Es gibt mehrere gute Präparate mit ähnlichen Heilpflanzen auf dem Markt, welche die unangenehmen Begleiterscheinungen der Menopause lindern. Hierzu zählen Zubereitungen mit:
Weiterlesen …