Ja, zum Teil. Wenn bei sexueller Stimulierung noch spontan eine Erektion eintritt und das Problem eher darin besteht, dass die Erektion dann nicht lange gehalten werden kann, dann kann ein Penisring durchaus helfen.
Erektionsprobleme können zwar auch körperliche Ursachen haben, noch viel häufiger aber haben sie psychische Ursachen. Oft spielen auch beide Dinge zusammen. Allein die Vorahnung oder Befürchtung, dass es nicht klappen könnte, kann die Erektion naturgemäß erheblich beeinträchtigen. Oder unmöglich machen.
Nein, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Zwar kann man im Internet immer wieder nachlesen, dass Hafer die Potenz steigert. Aber hier schreibt wohl eher Einer von dem Anderen ab. Denn es gibt keinerlei Nachweise über eine solche Wirkung.
Der häufigste Grund ist auch der naheliegendste: fehlende sexuelle Stimulation. Wenn Sie nicht ausreichend erregt sind und auch Ihre Partnerin oder Ihr Partner das nicht hervorkitzeln kann, dann hilft kein Potenzmittel dieser Welt. Manchmal kann es aber auch nur ein zu schweres Mahl sein, das alles verdirbt.
Ja. Eine ganze Reihe an Medikamenten, die den Cholesterinspiegel im Blut senken, können mitunter auch Erektionsprobleme verursachen. Das ist zwar selten, aber es kommt vor.
Wie kommt es zur Erektionsstörung? Ist etwa Radfahren und Bluthochdruck schuld? Und welche Möglichkeiten zur Behandlung gibt es? Mehr zu diesen Themen lesen Sie in folgendem Beitrag.
Weiterlesen …