Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Die Schnittstelle zwischen Medizin und Medien ist genau mein Metier! Als approbierte Ärztin arbeite ich dabei direkt am Puls der Wissenschaft und bereite neuste Studiendaten, Expertenmeinungen und Forschungs-News zu kritischen und praxisrelevanten Informationen auf.

Mein Schwerpunkt liegt derzeit auf Kongress-Highlights sowie zertifizierten Fortbildungen für Fachärzte.

Dr. med. Monika Steine, Ärztin und Wissenschafts-Redakteurin

Dr. med. Monika Steiner
Ärztin und Wissenschafts-Redakteurin


Folgen Sie mir auch auf Twitter: @med_steiner

 

Ein weiteres Aufgabengebiet ist die aktuelle und verständliche Vermittlung von medizinischen (Er)kenntnissen für Patienten hier auf Navigator-Medizin.

Bevor ich mich – auch zur flexibleren Betreuung unserer drei Kinder – selbstständig gemacht habe, arbeitete ich über 10 Jahre beim wissenschaftlichen Springer-Verlag in Berlin. Dort habe ich zunächst als Journalistin und später als Chef-Redakteurin vor allem die Entwicklung der ärztlichen Online-Plattformen begleitet und vorangebracht.

Das fachliche Rüstzeug für meinen Beruf habe ich – in Theorie und Praxis – in den Jahren davor erlangt: Zum einen durch Medizinstudium/Promotion in Bochum, Bonn und Köln, inklusive der praktischen Patientenversorgung in Kliniken in London, Krakau und Paris. Zum anderen durch vielfältige Tätigkeiten bei gesundheitsspezifischen Print- und Internet-Medien sowie einer mehrmonatigen Hospitanz bei der TV-Sendung healthweek/pbs-television in Washington D.C., USA.

Heute arbeite und lebe ich mit meiner Familie in Berlin.

Lebenslauf

Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top