Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Hallo,

nach dem Publizistik-Studium in Mainz und Mailand habe ich beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt ein journalistisches Volontariat absolviert. Seitdem arbeite ich als Redakteurin, Autorin und Sprecherin sowohl für den Hessischen Rundfunk als auch für den Südwestrundfunk und produziere unter anderem Gesundheitssendungen.

Anna Brockdorff, Heilpraktikerin

Anna Brockdorff, Heilpraktikerin

 

Parallel dazu habe ich von 2008 bis 2011 eine Heilpraktiker-Ausbildung gemacht. Als medizinische Assistentin habe ich in verschiedenen Arzt-Praxen mitgearbeitet sowie den Grundlehrgang zur Rettungssanitäterin abgeschlossen. Beim Georg Thieme Verlag sind mehrere Bücher von mir zu medizinischen Themen erschienen, ebenso bin ich als Autorin am Heilpraktiker-Prüfungstrainer des Verlags beteiligt.

Im Bereich der Medizin und der Gesundheit interessiert mich vor allem die Verknüpfung von Schulmedizin und anderen Verfahren. In meinen Beiträgen für Navigator-Medizin.de geht es daher oft um die Frage, wie sich herkömmliche Therapien und Medikamente durch alternative oder ergänzende Methoden und Mittel unterstützen lassen.

Dabei ist es mir wichtig zu hinterfragen, worin die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen liegen. Deshalb recherchiere ich intensiv und leidenschaftlich, ob es Studien, Erhebungen, Artikel gibt – immer mit der kritisch-offenen Einstellung, dass alternative Wege in vielen Fällen auch ohne wissenschaftliche Beweise eine Chance verdienen.

Berufliche Stationen und Referenzen

Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top