Unerwünschte Begleiterscheinungen sind durch die fünf Wirkstoffe von Osanit® nicht bekannt. Allerdings können sich manchmal zu Beginn der Therapie die Zahnungsbeschwerden vorübergehend verschlimmern. Diese sogenannte Erstverschlimmerung ist ein bekanntes Phänomen bei homöopathischen Arzneimitteln. Falls Ihr Kind von diesem Effekt betroffen ist, setzen Sie das Arzneimittel ab und besprechen Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem Arzt.
Osanit® ist ein homöopathisches Arzneimittel, das in Form kleiner Globuli (Kügelchen) eingenommen wird. Laut Hersteller können Sie acht solcher Kügelchen auf einmal geben, bei Bedarf halbstündlich oder sogar alle 15 Minuten, allerdings insgesamt höchstens sechsmal am Tag. Länger als eine Woche sollten Sie das Präparat nicht anwenden, zumindest nicht ohne Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker.
Osanit® ist ein homöopathisches Arzneimittel gegen Zahnungsbeschwerden bei Babys und kleinen Kindern. Es enthält fünf verschiedene homöopathische Wirkstoffe. Wir beschreiben hier die Wirksamkeit aus homöopathischer Sicht. Wissenschaftlich bewiesen ist das nicht, wenn Sie nicht daran glauben, haben Sie dafür gute Argumente.
Weiterlesen …