Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Kommentare: Archiv

Blut im Stuhl minimal
Freitag, den 01. Februar 2019 um 12:10 Uhr, Eva
Ich habe etwas Angst. Aber ich muss da durch. Habe am.18.03 Darmspieglung.
 
Darmkrebsvorsorge
Samstag, den 05. Januar 2019 um 15:59 Uhr, Geertje
Ich bin mit 49 Jahren an Darmkrebs erkrankt. Das wurde nur entdeckt, weil ich Blut im Stuhl hatte. Wäre ich damit nicht gleich zum Arzt gegangen, wäre ich heute vermutlich schon tot. Ich finde die Darmkrebsvorsorge sollte schon früher, spätestens ab 40 Jahren und dann alle 3-5 Jahre stattfinden. Ich hätte fast mein Leben verloren, also lasst euch auf jeden Fall auf Darmkrebs untersuchen.
 
Polypen
Samstag, den 15. April 2017 um 22:22 Uhr, Kerstin
Ich habe schon vor dem 30 Lebensjahr Polypen im Darm gehabt, muss in 5-Jahres-Abständen zur Darmspiegelung und jedesmal Polypen gefunden und entfernt bekommen. Gott sei dank waren die Polypen immer in Ordnung. Jetzt sollte ich mal wieder gehen, aber das leidige abführen und Hunger haben nervt. Ach ja.
 
Arzt will Test auf okkultes Blut im Stuhl nicht über Chipkarte abrechnen
Dienstag, den 12. Juli 2016 um 19:12 Uhr, Mößner
Gestern wollte ich bei meiner Frauenarztpraxis eine Darmkrebsvorsorge (Test auf okkultes Blut im Stuhl) durchführen lassen, da ich vor kurzem 50 geworden bin und nun ja bis zum 54. Lebensjahr ein gesetzlicher Anspruch auf eine jährliche Darmkrebsvorsorge besteht. Da ich 2014 eine Darmspiegelung hatte, um Beschwerden abzuklären, lehnte die Praxis es jedoch ab, bei mir eine Darmkrebsvorsorge auf Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung durchzuführen. Angeblich gäbe es Vorgaben von Seiten der KVB, dass in so einem Fall 10 Jahre ab der durchgeführten Darmspiegelung abgewartet werden müssten, bevor eine Darmkrebsvorsorge wieder auf Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung durchgeführt werden könne. Dies würde auch gelten, wenn die Darmspiegelung vor dem 50. Lebensjahr durchgeführt wurde und es sich somit gar nicht um eine Vorsorgeuntersuchung auf Kassenkosten handeln konnte. Für mich würde das nun bedeuten, dass meine erste Darmkrebsvorsorge erst 2024, also mit 58 Jahren von der Krankenkasse bezahlt würde.
Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top
Herzerkrankungen & Heilpflanzen

Navigator-Medizin.de
Sanfte Pflanzenkraft bei Krebs

Einige Studien weisen darauf hin, dass bestimmte Heilpflanzen ein erstaunliches krebshemmendes Potenzial besitzen.

Zeit für einen genaueren Blick.

Mehr dazu lesen
Sie hier!